Beendigung des Demenzprojektes im Kirchengemeindeverband Rahlstedt zu Ende August 2020

Aufgrund sehr großer finanzieller Probleme mußten wir leider die Arbeit von „Leben mit Demenz“ beenden. Das ist eine schwerwiegende Entscheidung, die wir sehr bedauern. Wir wissen, wie wertvoll, entlastend  und unterstützend die Hausbesuche, das Cafe Freundlich und die Beratung für die Menschen mit Demenz und ihre Familien waren. Frau Wiesmann-Neitzel hat in den gut 8 Jahren dieses Angebote mit großer Umsicht, Verlässlichkeit, Fachkompetenz und viel Liebe auch zum Detail aufgebaut und begleitet. Gemeinsam mit den engagierten Ehrenamtlichen und den Mitarbeitenden vom Diakoniezentrum Rahlstedt, Frau Schanz und Frau Thode, ist es gelungen, wertvolle und segensreiche Arbeit mit Menschen mit Demenz und ihren Familien in unseren Stadtteilen zu ermöglichen.

Für alles, was Gutes bewirkt werden konnte, sind wir sehr dankbar.

Wir danken allen Mitarbeitenden für ihren wertvollen Dienst und bedanken uns bei allen Gästen und Teilnehmenden unserer Angebote für das Vertrauen, dass Sie uns über Jahre geschenkt haben.

Im Namen des Kirchengemeindeverbands Rahlstedt Anke Cassens-Neumann (Pastorin)