Der Patandi-Choir aus dem Western District der Meru-Diözese in Tansania zu Besuch in Norderstedt

Patandi-Choir aus dem Western District der Meru-Diözese in Tansania

Drei Wochen lang besuchten acht Mitglieder des Patandi-Chores ihren Partnerchor PaulaCantat von der Paul Gerhardt Kirche in Norderstedt. Aus der langjährigen Chorpartnerschaft ist inzwischen eine Gemeinde-Partnerschaft geworden.

Begleitet wurde der Chor von Pastor Franaely Issangya und Dr. John Pallangyo. Beide Herren sind auch eingebunden in die Partnerschaft  unserer Kirchengemeinde mit dem Western District. Pastor Issangya ist  der stellvertretender Probst des Western District und Dr. John Pallangyo ist Mitglied der partnershipgroup, mit der unser Tanzania-Arbeitskreis seit vielen Jahren an unseren gemeinsamen Projekten arbeitet (der Berufsschule AVTC und der Tourismus-Gesellschaft MCT).

Der Besuch des Chores stand natürlich unter dem Zeichen des Musizierens. Und so sind die beiden Chöre gemeinsam in der Nacht der Chöre am 15. Juni 2ß19 in der Petrikirche aufgetreten und haben am folgenden 16. Juni 2019 ein längeres, gemeinsames Konzert in der Paul-Gerhardt-Kirche in Norderstedt, Altes Buckhörner Moor 16, gegeben.

Klicken Sie bitte den Link an, um eine Probe der afrikanischen Musik zu hören: https://youtu.be/Ageb50GARyQ

Pastor Franaely Issangya