Trauerwege – Hoffnungswege

Ab Palmsonntag, 28. März, lädt ein großes Kreuz auf der Wiese vor der Erlöserkirche in Farmsen und vor dem Gemeindehaus in Berne ein, unsere Trauer und Sorgen in Form von Steinen unter dem Kreuz abzulegen.

Wir legen unsere Lasten unter das Kreuz.

Ostern – wir feiern die Auferstehung Jesu. Blumen vor dem Kreuz laden alle ein, das Drahtkreuz in ein blühendes Hoffnungskreuz zu verwandeln.

So sind wir alle miteinander als Gemeinde verbunden auf dem Weg von Karfreitag bis hin zu Ostern und hoffen, dass die Osterfreude – laut oder leise – für uns alle spürbar und sichtbar wird.

Wir freuen uns über alle, die sich auf den Weg machen.

Barmherziger Gott,

Du rufst uns auf einen gemeinsamen Weg durch diese Zeit.

Wir bitten Dich: Lass uns spüren, wo Du bei uns bist.

Wir legen einen Stein ab mit all` den Gedanken, die uns bedrücken, ängstigen und Sorgen machen. Wir bringen unsere Trauer vor Dich.

Wir entzünden ein Licht in Dankbarkeit für die guten Begegnungen und schönen Momente, die unser Leben licht und hell machen.

In der Stille bringen wir unsere persönlichen Gedanken vor Dich. (Moment der Stille)

Führe uns auf Deinen Wegen.

Gott, Du bist alles in allem.

Wir können hoffen, dass Du uns Kraft schenkst zum Aufstehen für das Leben.