Die Berner Kirche wurde 1939 erbaut und ist am 19. März 1939 eingeweiht worden. „Viel Glück und viel Segen auf all Deinen Wegen“ zum 80. Geburtstag


Die Berner Kirche wurde 1939 erbaut und ist am 19. März 1939 eingeweiht worden. Achtzig Jahre ist sie also am 19. März 2019 geworden.

Für eine Kirche ist das vielleicht kein besonders hohes Alter, so ist zum Beispiel die Kirche in Alt-Rahlstedt fast 800 Jahre alt, aber auch unsere Berner Friedenskirche hat eine bewegte Geschichte hinter sich. In einem festlichen Jubiläumsgottesdienst am 22. September wollen wir den 80. Geburtstag gebührend begehen.

Viele Gruppen treffen sich regelmäßig in der Friedenskirche und im Gemeindehaus. Wir haben Menschen aus diesen Gruppen gefragt, was sie mit und in der Friedenskirche erlebt haben. Einige haben auch Geburtstagswünsche formuliert.

Lesen Sie hier weiter