Vorbeikommen & miteinander Zeit verbringen

Angebote für Erwachsene

Sie möchten mehr erfahren, an einem unserer Angebote teilnehmen oder sich selbst aktiv einbringen? Melden Sie sich gerne bei unseren Gemeindepädagoginnen Maice Hopert und Janna Menz

Telefonisch unter: (040) 645 17 84 oder per Mail an maice.hopert@kirche-in-farbe.de bzw. janna.menz@kirche-in-farbe.de

Unsere aktuellen Termine und Angebote finden Sie hier und im Gemeindebrief.

Momentan im Angebot:

Samstagspilgern am 15. April: von Poppenbüttel an der Alster entlang bis Eppendorf, (ca. 15. km); mit Helga Westermann und Gemeindepädagogin Maice Hopert.
Treffpunkt: 9:30 Uhr S-Bahn Poppenbüttel
Anmeldung bis zum 12.4.

Spirituelle Wanderung am 10. Mai: von Volksdorf nach Hoisbüttel; wir verbringen den Vormittag in der Natur und richten unser Augenmerk auf die aufbrechenden Knospen und bedenken die Aufbrüche in unserem Leben. Strecke ca. 6 km. Mit Helga Westermann und Maice Hopert.
Treffpunkt: Ev. -Luth. Kirche Rockenhof
Anmeldung bis zum 8.5.

Die Erlöserkirche (neu) entdecken: Lernen Sie die Besonderheiten und Schätze der Erlöserkirche kennen. Gemeinsam mit Janna Menz und Maice Hopert gehen Sie auf Entdeckungstour.
26.4. 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr, Treffpunkt Haupteingang
Anmeldung bis zum 13.4.

St. Katharinen Musik und Geschichte: Die Hauptkirche St. Katharinen ist ein Ort der Ruhe inmitten einer lauten Stadt. Orgelmusik zur Mittagszeit mit anschließender Orgel und Kirchenführung.
24. Mai, 12:15 Uhr, Treffpunkt: Haupteingang St. Katharinen
Unkostenbeitrag: 3 Euro
Anmeldung bis 8.5

Regelmäßige Termine:

Literaturgruppe jeden 4. Dienstag im Monat 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr, Gemeindehaus Farmsen

Spielegruppe mittwochs 18:30 Uhr bis 20 Uhr, Roter Salon, Farmsen

"Geh"spräche Spaziergehzeit mit Gemeindepädagogin Maice Hopert, montags 10:30 bis 11:30 Uhr, bisherigen Termine: 27.3., 24.04., 22.05., 26.06., Start: Friedenskirche Berne