Konfirmand*innenunterricht

Konfizeit in FarBe

Bock auf Gott? Dann bist Du hier genau richtig! Wir freuen uns auf Dich. Wir, das ist das große Team aus ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter*innen in unserer Gemeinde.

Unser Konfirmand*innenunterricht heißt in Farmsen-Berne Konfi-Zeit. Wenn Du Dich über unsere aktuellen Termine informieren möchtest, kannst Du das in diesem Bereich der Website tun. Hier findest Du alle Infos zu Personen, Kursformaten, Rückblicke, Angebote und Inspiration. Falls doch noch Fragen auftauchen, kannst Du Dich jederzeit bei unserer Gemeindepädagogin Janna Menz melden - sie ist in FarBe für die Arbeit mit Jugendlichen zuständig.

Janna Menz
Gemeindepädagogin | Kulturwissenschaftlerin | Arbeit mit Jugendlichen
janna.menz@kirche-in-farbe.de
Büro: 040 60566675

Ganz einfach anmelden!

Wie meldest Du Dich an? Unter www.glaub-was.de kannst Du Dich für die Konfirmationskurse aus der Region Hamburg-Ost anmelden. Klicke einfach auf die Kirchengemeinde Farmsen-Berne und das entsprechende Kursmodell und schon wirst Du zu unserem Anmeldeformular weitergeleitet. Du hast Fragen? Du brauchst Hilfe mit dem Formular? Wende Dich bitte per E-Mail konfizeit@kirche-in-farbe.de an uns.

Wir laden Dich herzlich ein, unsere Kirchengemeinde, Kirche weltweit und den christlichen Glauben kennen zu lernen. In der Gemeinschaft einer Gruppe machen sich Jugendliche auf, im Gespräch und im Spiel, mit Spaß und mit Ernst nach dem eigenen Glauben zu suchen.

Unser Kursangebot:

Wöchentlich

Montags 16:30 – 18:00 Uhr

Pastorin Claussen,Pastorin Cassens-Neuamann, Gemeindepädagogin Janna Menz + Team
Gemeindezentrum Farmsen

1. Treffen: 27. Mai 2024

Monatlich

Samstags 10:00 – 16:00 Uhr

Pastor Wippermann, Pastorin Rehder, Gemeindepädagogin Janna Menz + Team
Gemeindezentrum Farmsen

1. Treffen: 1. Juni 2024

Wichtige Termine & Infos:

Am Dienstag, 12. März 2024, findet in der Zeit von 16.00 bis 18.00 Uhr im Gemeindezentrum Farmsen (Bramfelder Weg 25) eine Konfi-Anmeldung in Präsenz statt. Komm gerne vorbei!

Was ist mitzubringen?

Du solltest mindestens 13 Jahre alt sein und zur Anmeldung Deine Taufbescheinigung (Nichtgetaufte: Geburtsurkunde) mitbringen. Auch nicht getaufte Jugendliche sind natürlich herzlich willkommen!

Anmeldeschluss ist der 15. Mai 2024

Welcome-Gottesdienst

Wir laden alle Konfirmand*innen herzlich zum Welcome-Gottesdienst in das Strandbad Farmsen ein. Hier werden wir gemeinsam in das anstehende Konfi-Jahr starten.

Termin: 14. Juli 2024

Digitales

Wir sind natürlich auch in den sozialen Netzwerken aktiv! Folge uns auf Instagram - hier gibt es regelmäßige Updates, Terminankündigungen, Wissenswertes und Spaßiges.