Vorgestellt: Yvonne Anders

20. Oktober 2020

Wir freuen uns über Frau Yvonne Anders als neues Mitglied im KGR und Ihre Vorstellung:

Eine kurze Beschreibung zu Ihrer Person:

Mein Name ist Yvonne Anders, ich bin 36 Jahre alt und arbeite als freiberufliche Physiotherapeutin. Geboren bin ich in Heide im Kreis Dithmarschen in Schleswig- Holstein und im Jahre 2001 bin ich für meine Ausbildung nach Hamburg gezogen. Jetzt lebe ich mit meiner Familie in Hamburg-Bramfeld.

Worüber freuen Sie sich gerade besonders?

Zurzeit freue ich mich gerade besonders, dass die Corona Lage etwas gelockert ist und sich somit vieles etwas entspannt.

Was motiviert Sie, im KGR mitzuarbeiten?

Es freut mich sehr jetzt neu im KGR mitzuarbeiten. Unsere Tochter ging in die Kita am Bramfelder Weg und es war eine sehr schöne Kindergartenzeit. Es freut mich daher sehr, dass ich trotzdem weiterhin auch den Bezug zu der Gemeinde behalte und auch noch aktiv mitwirken kann.

Gibt es ein biblisches Wort, das Sie begleitet?

Ein biblisches Wort, an das ich mich immer wieder erinnere, ist "Gottes Glanz". Es ist gut sich auch in manchmal nicht so schönen Momenten daran zu erinnern, dass in uns oder aus jeder Situation wieder neuer Glanz entstehen kann.

Lebendige Gemeinde heißt für mich....

… mit freundlichen, lieben Menschen gemeinsam gute Sachen zu verwirklichen und ein Teil von einem großen Ganzem zu sein.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte...

... würde ich mir eine heilere Welt wünschen und dass es endlich eine Erklärung für dieses Corona Virus gibt.