FarBe bekennen


Urlaub ist ...

... den Duft von Lavendelfeldern einatmen;

die Formen der weißen Wolken am blauen Himmel beobachten;
den Vogelschwärmen auf ihrem Zug nachblicken;
wenn niemand etwas von mir erwartet.
Dann bin ich ganz bei mir. Dann ist Urlaub.

Ingrid Frank

(Photo by Léonard Cotte on Unsplash)


Urlaub ist ...

... wenn ich mit Familie und Freunden in Zingst bin.

Es ist Sonntag, alle schlafen noch, aber ich habe mir einen Gottesdienst in einer schönen alten Kirche ausgesucht und fahre mit dem Auto nach Alte Fähr auf Rügen. Die Pastorin dort habe ich vor kurzem auf einer Kirchenveranstaltung kennengelernt. Es ist ein wunderbarer Sonnentag, die Rügenbrücke finde ich ziemlich hoch und dann muss man bald abbiegen. Der Gottesdienst ist richtig schön traditionell und nach dem Gottesdienst erkunde ich den kleinen Ort Alte Fähr, der gegenüber von Stralsund liegt, einen Cappuccino trinke ich noch am Hafen und bewundere dabei die Silhouette von Stralsund.

Pastorin Christa Usarski


URLAUB

- dem Himmel so nah!

Manfred Schmelmer


Urlaub ist ...

... Ruhe

Mark Oliver Scholz