Literaturgottesdienst mit Abendmahl

Richard Ford, Zwischen ihnen

In „Zwischen ihnen“ ergründet der amerikanische Schriftsteller Richard Ford ein Terrain, das innig vertraut und geheimnisvoll zugleich ist – das Leben der eigenen Eltern. Erzählend und erinnernd wird deutlich, wie sich die Sicht eines Kindes auf die Eltern verändert. Eine bewegende Erzählung über Erinnerung und Liebe, Vertrautheit und geheimnisvolle Fremdheit. Ein liebevoller, unsentimentaler Rückblick auf eine ungewöhnliche Familie – und eine atmosphärische Darstellung amerikanischen Lebens wie es einmal war. „Vater unser im Himmel…“, so beten wir. „Vater und Mutter“ als Bilder, in denen wir von Gott sprechen – wie sind sie von unseren persönlichen Erfahrungen geprägt? Dieser Gedanke begleitet uns in dem Gottesdienst.

Weitere Informationen

Veranstalter Ev.-Luth. Kirchengemeinde Farmsen-Berne

Leitung Pastorin Corinna Claussen

Ort Friedenskirche Lienaustr. 6, 22159 Hamburg Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

zurück