teatime classics Berne

Kammermusik mit dem Ahoi Oboentrio.

Wir freuen uns auf einen kammermusikalischen Nachmittag mit Katharina Apel-Scholl, Arne Gruetzmacher (Oboen) und Olaf Schweppe (Englischhorn).

Mit der Konzentration auf nur drei Stimmen schaffen es die studierten Musiker, eine besondere Interaktion untereinander und mit dem Publikum zu ermöglichen.

Das Ahoi-Trio wird die berühmten und gerühmten Variationen von Beethoven über das Thema des Duetts aus Mozarts Don Giovanni (Reich mir die Hand mein Leben), die Variationen von Joseph Triebensee über Haydns Symphonie mit dem Paukenschlag sowie Stücke bis zur Gegenwart darbieten. Dazu gibt es kleine Texteinschübe.

Katharina Apel-Scholl, in München 1960 geboren, kam über die Mitwirkung in mehreren Chören, bei kammermusikalischen Auftritten sowie Aushilfen im Stadttheater Lüneburg, an die Musikhochschule nach Hamburg, wo sie bei Prof. Albrecht Gürsching bis 1988 studierte.

Arne Gruetzmacher, 1970 in Kiel geboren, leistete seinen Grundwehrdienst bei dem Musikkorps Ostsee in Kiel. Er studierte Oboe in Bremen und ab 1995 an der Musikhochschule Hamburg bei Rainer Herweg.

Olaf Schweppe, gebürtiger Hamburger, Jahrgang 1968, studierte Oboe in Dresden und Kulturmanagement an der HfMT Hamburg.


Weitere Informationen

Veranstalter Ev.-Luth. Kirchengemeinde Farmsen-Berne

Ort Gemeindezentrum der Friedenskirche Berne Lienaustr. 6, 22159 Hamburg Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

Technische Hinweise

Wie immer gibt es Kaffee, Tee und Kuchen vor dem Konzert und in der Pause. Auch diesmal ist der Eintritt frei, Spenden zur Kostendeckung sind willkommen.

zurück